M-Brace OA Knieorthese
Art.Nr. MB46
Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
HMV Nr. 23.04.04.1 | |||||
Größe | Oberschenkelumfang in cm | rechts | links | ||
S | 33 - 40 | MB4601 | MB4602 | ||
M | 40 - 50 | MB4603 | MB4604 | ||
L | 55 - 58 | MB4605 | MB4606 | ||
XL | 58 - 65 | MB4607 | MB4608 | ||
2XL | 65 - 75 | MB4609 | MB4610 |
Maßnehmen:
M-Brace OA Knieorthese
Komfortable und effektive Entlastung des Kniegelenks
Das 3-Punkt-System der M-Brace OA-Knieorthese dient der gezielten Entlastung des medialen oder lateralen Kompartments.
Zwei individuell anformbare Aluminiumrahmen im Ober- und Unterschenkelbereich ermöglichen eine gezielte Anpassung an die anatomischen Gegebenheiten. Die innovative 3-gelenkige laterale Schiene passt sich der natürlichen Gelenkbewegung an und kann in Flexion und Extension eingestellt werden. Somit kann die Orthese auch im akuten Stadium oder postoperativ zur Bewegungslimitierung eingesetzt werden.
Über unterschiedlich starke Druckpolster kann Einfluss auf den seitlichen Druck genommen werden.
Durch die dorsale Öffnung ist die OA-Knieorthese sehr einfach anzulegen. Das leichte Gewicht, das atmungsaktive Material und die gute Passform bieten einen sehr hohen Tragekomfort.
Die Seitenbezeichnung bezieht sich auf eine Varusstellung des Kniegelenks. Zur Entlastung bei Valgusstellung kann die Orthese auf der anderen Seite eingesetzt werden.
Indikationen:
- Kniegelenkinstabilität bei medialer und lateraler Gonarthrose
- Meniskusverletzungen
- Mediale und laterale Entlastung nach Kniegelenkverletzungen
- Knorpeldefekte
Datei | Dateigröße | |
---|---|---|
![]() |
0.44 MB | |
![]() |
0.10 MB | |
![]() |
0.08 MB |